Sachbearbeiter Systemsteuerung (m/w)

Energiewirtschaft

Schwerin

Eckdrift 43 - 45

stadtwerke-schwerin.de

Sachbearbeiter Systemsteuerung (m/w) Stadtwerke Schwerin GmbH Schwerin Analyse der Geschäftsprozesse, Ableiten von effizienten Arbeits- und Informationsabläufen für alle im Rahmen der Abrechnung eingesetzten Systeme; Anpassung der Systeme und Abläufe an gesetzliche, betriebliche und marktübliche Anforderungen.

Wir Suchen Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Sachbearbeiter Systemsteuerung M/w Wir Sind Ein Modernes Dienstleistungsunternehmen Mit Der Verantwortung Für Eine Zuverlässige Energieversorgung In Der Landeshauptstadt Folgende Aufgabenschwerpunkte Erwarten Sie: Analyse Der Geschäftsprozesse Ableiten Von Effizienten Arbeits- Und Informationsabläufen Für Alle Im Rahmen Der Abrechnung Eingesetzten Systeme Anpassung Der Systeme Und Abläufe An Gesetzliche Betriebliche Und Marktübliche Anforderungen Systemverwaltung Und Customizing Für Die Anwendungssoftware Und Steuerung In Abstimmung Mit Den Fachbereichen Dv-gestützte Auswertung Der Daten In Absprache Und Zuarbeit Der Fachbereiche Sowie Erarbeitung Von Aufgabenstellungen Erstellen Von Statistiken Und Zuarbeiten Für Controllingaufgaben Jahresabschlüsse Und Prüfungen Koordinierung Und Durchführung Von Fachlichen Inhaltlichen Tests Neuer Programmversionen Und Software Mitwirkung Bei Der Migration Auf Neue Dv-systeme Erarbeitung Von Arbeitsanweisungen Und Verfahrensdokumentation Für Die Nutzung Der Software Und Unterstützung Bei Prozessdokumentationen Und Zertifizierungen Beratung Der Mitarbeiter Bei Fragen Und Fehlerklärung Bei Der Nutzung Der Software Schulung Der Mitarbeiter Im Umgang Mit Der Anwendersoftware Mitarbeit Und Führung Von Projekten Zur Einführung Und Erweiterung Von Geschäftsfeldern Modulen Und Anderen Anpassungen Wir Erwarten Von Ihnen: Abgeschlossenes Fh-studium Der Betriebswirtschaft Oder Wirtschaftsinformatik Bereits Erfahrungen In Der Projektarbeit Und Im Bereich Der Energiewirtschaft Grundlegende Kenntnisse Von Energiewirtschaftlichen Prozessen Und Fundiertes Branchenwissen Analytische Und Lösungsorientierte Denkweise Belastbarkeit Sowie Kommunikations- Und Teamfähigkeit Wir Bieten Ihnen: Eine Tarifgerechte Entlohnung Nach Tv-v (haustarifvertrag) Flexible Arbeitszeiten Sowie 30 Tage Urlaub Im Kalenderjahr Flache Hierarchien Und Gute Entwicklungsmöglichkeiten Ihre Bewerbung Senden Sie Bitte Mit Angabe Des Frühestmöglichen Eintrittstermins Bis Zum 28092016 An: Gmbh Bereich Personal Postfach 16 02 05 19092 Oder Per E-mail An: Personal@swsnde Wirtschaftsinformatik Informatik Projektarbeit Energiewirtschaft Systemsteuerung Systemverwaltung Customizing Sachbearbeiter Sachbearbeiterin Controlling BWL Betriebswirtschaft BWL Wirtschaftsinformatik Energieversorgung Buchhaltung Controller Sachbearbeiter Systemsteuerung (m/w) Analyse Der Geschäftsprozesse Ableiten Von Effizienten Arbeits- Und Informationsabläufen Für Alle Im Rahmen Der Abrechnung Eingesetzten Systeme Anpassung Der Systeme Und Abläufe An Gesetzliche Betriebliche Und Marktübliche Anforderungen Schwerin Wirtschaftsinformatik Informatik Projektarbeit Energiewirtschaft Systemsteuerung Systemverwaltung Customizing Sachbearbeiter Sachbearbeiterin Controlling BWL Betriebswirtschaft BWL Wirtschaftsinformatik Energieversorgung Buchhaltung Controller

Gruppenleiter Planung und Bau (m/w/d)
   Stadtwerke Schwerin GmbH ´ (Gartenstadt)

Ingenieur Leittechnik (m/w/d)
   Stadtwerke Schwerin GmbH (Gartenstadt)

Ingenieur Versorgungstechnik / Elektrotechnik (m/w/d)
   Stadtwerke Schwerin GmbH (Gartenstadt)

Manager Corporate Development PMO (m/w/d)
   BMA Braunschweigische Maschinenbauanstalt GmbH (Braunschweig)

Steuerfachangestellte / r (m/w/d)
   Kanzlei Masdorp und Partner PartG mbB Steuerberatungsgesells (Frankfurt am Main)

Lagerist (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit
   Hufeland Klinikum GmbH (Mühlhausen/Thüringen)